Das neue Jahr hat begonnen, wir haben auf Tolkiens 125. Geburtstag angestoßen und die Anmeldung zum Tolkien Thing ist auch schon gestartet. Aber es gibt da noch eine Sache aus dem alten Jahr, auf die wir uns in der Winterzeit freuen können: Der DTG-Sammeluntersetzer 2016 ist ab sofort bestellbar!
Im Künstlerwettbewerb hat sich diesmal Charlotte Gerschau mit einem Bild von den Grauen Anfurten durchgesetzt. Die Szene strahlt Ruhe und Wehmut gleichermaßen aus und lässt einen Tolkiens Epos gleich wieder in die Hand nehmen wollen. Herzlichen Glückwunsch! Der Untersetzer sowie die Schmuckausgabe des Herrn der Ringe mit 50 Illustrationen von Alan Lee, die letztes Jahr bei Klett-Cotta erschienen ist, geht in diesen Tag an unsere Gewinnerin raus.
Den zweiten Platz belegte Claudia Pertschy mit ihrer Einreichung für Holla, die Waldfeen-Limonade, in der Geschmacksrichtung Holunder-Wasserlilie aus dem Brauhaus Bombadil – aus dem Herzen der Natur.
Den dritten Platz holte Iris Bambachs Hobbit-Tür, die, von Schlüssel- und Mohnblumen umrankt und mit Gandalfs Hut und Zauberstab auf der Bank, auenländische Behaglichkeit ausstrahlt.
Der Sammeluntersetzer 2016 hat eine streng limitierte Auflage von 100 Stück. Er besteht aus Kunststoff mit rutschfester Unterseite und verschönert nicht nur die Tafel, sondern macht auch als Kunstobjekt einiges her.
Wo bekomme ich einen Untersetzer?
Bis zum 1. Februar 2017 könnt Ihr den neuen Sammeluntersetzer online bestellen.
Auf diesem Weg verkaufen wir max. 30 Stück! Danach können die Untersetzer nur noch direkt auf unseren Veranstaltungen erworben werden.
Ein Exemplar kostet 5,00€ (+ 1,50€ Verpackung und Versand, max. 2 Untersetzer pro Bestellung). Versendet wird gegen Vorauskasse, die Details dazu bekommt Ihr, sobald Eure Bestellung eingegangen ist.
Bestellen könnt Ihr ganz einfach, indem Ihr dieses Formular ausfüllt:
Keine Felder gefunden.
Credits
- Die Grauen Anfurten: Charlotte Gerschau
- Holla, die Waldfeen-Limonade: Claudia Pertschy
- Hobbit-Tür: Iris Bambach