[UPDATE] Call for Papers: Tolkien Workshop der Uni Freiburg

Building of universty in Freiburg (Germany). Faculty of Theology

Der Call for Papers des Workshops „Arcastar Lerinosse: A Multi-Disciplinary Approach to Arda“ wurde verlängert. Der Workshop wird durch die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg am 28. Juni 2024 ausgerichtet. Der Call for Papers für englischsprachige Beiträge läuft nun bis zum 3. März 2024.

Die Initiator*innen schreiben dazu: „Tolkiens Lebenswerk ist zu einer Art ‚Berg‘ geworden, mit dem sich jeder Autor nach ihm auf die eine oder andere Weise auseinandersetzen musste. Ob der metaphorische Berg nun nah, weit entfernt, absichtlich ausgelassen oder direkt unter den eigenen Füßen liegt, die Möglichkeiten, sich mit Tolkiens Legendarium auseinanderzusetzen, sind nahezu unbegrenzt. Das Ziel dieses Workshops ist es, Tolkiens Berg für einen Tag nach Freiburg zu bringen, um ihn zu besteigen und zu erforschen – Arcastar Lerinosse, Tolkien in Freiburg.“

Interessierte sind eingeladen, Abstracts mit nicht mehr als 200 Wörtern und eine kurze Biographie mit bis zu 100 Wörtern an arcastarlerinosse @ gmail.com einzureichen.

UPDATE: Der vorherige Einsendeschluss war der 16. Februar 2024, nun ist es der 3. März 2024 (siehe oben).

Credits:

Titelfoto:  Onyshchenko AdobeStock: 179853935

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner