Alle drei HDR Poster

Kurz notiert: Die Film-Trilogie zum Herrn der Ringe bleibt auch im dreizehnten Jahr nach dem Erscheinen des dritten Teils „Die Rückkehr des Königs“ in Rankings auf den vorderen Plätzen. In einer aktuellen Auswertung der Onlineplattform Cinelinx, in der 100 Filme des 21. Jahrhunderts in verschiedenen Kategorien betrachtet wurden, belegt eben jener dritte Teil den ersten Platz. Die Macher des Rankings legten dabei neben kommerziellen Aspekten auch besonderen Wert auf die Filmtechnik und verschiedene Kritiken. In die Auswertung wurden zudem bereits vorhandene Rankings aus den vergangenen Jahren einbezogen.

Auf den ersten 25 Plätzen finden sich gleich alle drei Filme der Trilogie: Neben „Die Rückkehr des Königs“ auf Platz eins kamen „Die Gefährten“ auf Rang 14 und „Die zwei Türme“ landeten auf Platz 23. Die Filme zum Hobbit tauchen in der Auswertung unter den ersten 100 Filmen hingegen nicht auf.

Das komplette Ranking könnt Ihr Euch in vier Teilen direkt bei Cinelinx ansehen.