Andy Serkis liest den ganzen Hobbit

Gollum liest den Hobbit

Auch wenn in Deutschland die Vorschriften gelockert werden, kommt nicht jedes Land in gleicher Weise gut weg. So sind die Zeiten in England noch besonders hart. Aus diesem Grund lädt Andy Serkis am Freitag, dem 8. Mai, zu einem 12-stündigen Sessel-Marathon durch Mittelerde ein. Verbunden ist die Aktion mit einem Spendenaufruf.

Der Gollum-Darsteller und Regisseur Andy Serkis, versucht mit seiner Aktion 100.000 Pfund zu sammeln, welche er zu gleichen Teilen an die Projekte Best Beginnings sowie NHS Charities Together spenden will. Serkis ist seit über sechs Jahren Botschafter von Best Beginnings, welche sich für die Unterstützung von Babys, Kleinkindern, schwangeren Familien und neuen Eltern einsetzt. Außerdem setzen sie sich für den Abbau von Ungleichheit ein. Die NHS Charities Together ist die Dachorganisation, in der alle offiziellen Wohltätigkeitsorganisationen des NHS zusammengeschlossen sind. Als Reaktion auf den COVID-19 Notstand lancierte sie einen dringenden Appell zur Unterstützung von NHS-Mitarbeitern, Freiwilligen und Patienten.

Wann geht es los?

Die Aktion soll am Freitag, den 8. Mai bereits um 10:00 (GMT) morgens starten. Für Deutschland wäre das aktuell 12:00 Uhr. Serkis nennt Ganze einen Hobbitathon! Das könnte es auch werden. So plant er 10-12 Stunden für das Lesen ein. Sollte in der Zeit das Spendenziel von 100.000 Pfund erreicht oder vielmehr überschritten werden, „könnte es später auf unserer Reise eine besondere Überraschung geben. “. Wo und wie das Ganze zu sehen sein wird, ist aktuell nicht bekannt. Serkis schreibt dazu auf seiner Projektseite:

Ich werde auf dieser Seite ankündigen, wie ich das Abenteuer live übertragen, also bleibt dran und spendet. [...] Ich werde den Link teilen, bevor ich mit dem Lesen beginne, und werde den ganzen Tag ab 10 Uhr live streamen. Und DANKE für Euren Beitrag. Wir freuen uns über jede Spende.   Bitte teilt diese Kampagne und denkt an den Hashtag #Hobbitathon.
Serkis at the 2011 San Diego Comic-Con International - CC BY-SA 2.0 Gerald Geronimo
Andy Serkis

https://www.instagram.com/p/B_4T2xkh22A/

Schon mal ein Vorgeschmack

Als kleinen Vorgeschmack hat Andy Serkis ein Video veröffentlicht, in wir noch mal einen Eindruck bekommen, was uns erwartet. Ganz besonders freuen wir uns auf die Gespräche zwischen Bilbo und Gollum. Letzter hat bereits einen Auftritt in Video.

 

 

Credits

Titelfoto: Tobias M. Eckrich
Foto Andy Series: CC-BY-SA 2.0 Gerald Geronimo

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner