Im TolkCast 128 vom 20. Februar gab es neben einem Geburtstagskind und vielen Preisen auch ein paar News für Johnny in der Rubrik „Kurz notiert“. Dieses Mal hat das Team fünf Nachrichten aus der tolkienesken Medienberichterstattung gefunden und kommentiert.
Fünf neue Tolkien Spiele bis 2024
Bis Ende März 2024 plant die Embracer Group die Veröffentlichung von fünf neuen Spielen, an denen derzeit in externen Studios gearbeitet wird. Das geht aus dem Zwischenbericht der Gruppe hervor. Bekannt sind aktuell „Lord of the Rings: Gollum“ von Daedelic Entertainment und das Survival-Spiel „Return to Moria“ des Entwicklers Free Range Games. EA arbeitet mit „Heroes of Middle-Earth“ an einem Mobile-Game für das Smartphone. Außerdem wurde letztes Jahr bekannt, dass Weta und Take-Two eine Kooperation über ein HDR-Game eingegangen sind. Das fünfte Spiel kommt von Magic. Hier erscheint dieses Jahr eine neue Auflage zum Herr der Ringe.
Prinz William zu Besuch am Amazon-Set
Der Herr der Ringe-Fan Prinz William hat mit seiner Frau Kate und den beiden Kindern eine Führung durch die Studios der TV-Serie „The Rings of Power“ bekommen. Dabei kam es auch zu einem Treffen mit den Schauspielenden.
Die MagicCon geht in die 6. Runde
Später als sonst präsentiert das Team der Fedcon GmbH die ersten Gäste zur MagicCon 2023. Mit dabei sind neben Mark Ferguson, der wieder als Master of Ceremonies fungiert, auch sein Freund Craig Parker. Dazu gesellt sich – Stand jetzt – Dean O’Gorman, den meisten als Fili aus der PJ-Verfilmung bekannt, und einer der Köpfe hinter den Designs der beiden Trilogien und der Amazon Serie, Daniel Falconer.
Weta bringt wieder 2 Hobbit Höhlen raus
Dieses Jahr erscheinen aus dem Hobbithöhlen-Set von Weta zwei weitere Häuser. Zum einen die Hausnummer 22 Pine Grove, geplant für das 4. Quartal 2023sowie die Hausnummer 18 Gardens Smial, welches bereits im 2. Quartal 2023 erscheinen soll. Der Preis liegt jeweils bei 121,62 Euro (exkl. Steuern).
Auch die Spanier sind jetzt im Club der > 1000 Mitglieder
Am 19. Februar verkündete die Spanische Tolkien-Gesellschaft Sociedad Tolkien Española, dass sie ihr tausendstes Mitglied bekommen hat. Damit ist sienach unserem Wissen die 3. Tolkien-Gesellschaft, die die Marke von 1.000 Mitgliedern erreicht hat. Neben der Tolkien Society hat auch die DTG diese Marke bereits überschritten.
Credits:
Titelfoto: Tobias M. Eckrich