DTG-Künstlerwettbewerb 2015 [DE]

Erebor_Lukas WalzerDer DTG-Künstlerwettbewerb um das Motiv des DTG-Sammeluntersetzers 2015 geht heute an den Start. Den allerersten Untersetzer hatte unsere hauseigene Tolkien-Illustratorin Anke Eißmann vorletztes Jahr für uns entworfen, beim ersten Wettbewerb gewann Goswin von Mallinckrodts gutgelaunter Zwerg, 2013 bekamen wir einen ‚echten Untersetzer‘, gespondert von Truchsessbräu, von Claudia Pertschy und letztes Jahr gab es einen japanisch-inspirierten Erebor von Lukas Walzer. Nun machen wir uns auf die Suche nach dem diesjährigen Motiv.

Truchsessbräu_Claudia_PertschyFür den Sammeluntersetzer 2015 suchen wir ein von Tolkiens Werken inspiriertes Motiv. Einzige weitere Vorgabe ist, dass das DTG-Logo (s.u., gerne auch in etwas abgewandelter Form, aber auf jeden Fall erkennbar) darauf zu finden sein muss. Aus allen Einsendungen, die bis zum23. November 2015 eingehen, sucht die Jury – in der unter anderem der Vorjahressieger Lukas Walzer  sitzt – dann das Gewinnerbild aus, welches anschließend auf dem DTG-Sammeluntersetzer veröffentlicht wird. Dem Gewinner winkt nicht nur ein Freiexemplar des Untersetzers, sondern auch das Erzählspiel “Hobbit-Geschichten aus dem grünen Drachen” aus dem Uhrwerk Verlag. Für zwei weitere Einsender winken Buchpreise.

Mit der Einsendung Eures Motivs (als .jpg oder .tiff in einer Auflösung von 300dpi und einer Größe zwischen 500KB und 2MB) erklärt Ihr Euch einverstanden, es in genannter Form und unter Namensnennung als Bild auf unseren Internetplattformen und im Flammifer von Westernis zu veröffentlichen. Jeder kann bis zu drei Motive einsenden.

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen unter marie-noelle.biemer [ad] tolkiengesellschaft.de!

Logo der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V.

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner