Die DTG präsentiert: Mara und der Feuerbringer

Lesung mit Tommy Krappweis in Mannheim

Am Samstag, 7. Juni 2014, lädt der DTG-Stammtisch Baden-Pfalz zu einer exklusiven Lesung mit Tommy Krappweis, dem Autor der Buchreihe Mara, in das Jugendkulturzentrum FORUM in Mannheim. Im gemütlichen Rahmen des Jugendcafés erwartet die Besucher ab 20 Uhr eine ganz besondere Lesung aus dem fantastischen Roman Mara und der Feuerbringer. Garniert mit dem einen oder anderen exklusiven Einblick in den gleichnamigen Kinofilm präsentiert der Autor, Regisseur und Ex-Comedian außerdem viel Wissenswertes über die alte Religion der Germanen rund um Odin, Thor und Co. und fördert dabei so manche Überraschung zutage. Einlass ist ab 19 Uhr, die Lesung beginnt eine Stunde später. Im Anschluss signiert der Autor in entspannter Atmosphäre seine Bücher und steht für Fragen zur Verfügung.

Die Verfilmung des Romans soll am 2. Oktober 2014 Premiere in den deutschen Kinos feiern. Krappweis ist schon seit mehreren Jahren ein gern gesehener Gast beim Tolkien Tag in Geldern. Er betont gerne, dass einige der anwesenden Tolkien-Fans ihn bei diesem Projekt sehr unterstützt haben. Der DTG-Stammtisch Baden-Pfalz freut sich nun, diese ganz besondere Lesung präsentieren zu können. Krappweis folgt damit Fantasy-Autor Markus Heitz, mit dem der Stammtisch bereits 2011 eine Lesung in Karlsruhe organisiert hatte.

tommy-krappweis“NEIN! Mara schüttelte die Bilder von sich und fasste einen Entschluss: Keine. Tagträume. Mehr. Nie wieder! Ab heute würde Mara das normalste Mädchen der Welt sein. Auf Wiedersehen, Traumwelt. Guten Tag, Realität.” Die 14-jährige Mara wäre am liebsten eines: unauffällig. Ein ganz normales Mädchen. Ohne die Tagträume, die der Grund für die ständigen Hänseleien in der Schule sind. Doch gerade als sie beschließt, ihr Leben zu ändern, passiert plötzlich etwas Unglaubliches: Mara erfährt, dass sie eine der letzten Seherinnen ist. Eine Spákona. Und nur mithilfe ihrer besonderen Gabe kann sie verhindern, dass sich der Halbgott und Dämon Loki von seinen Fesseln befreit und zu einer Gefahr wird. Maras Welt gerät aus den Fugen: Wird sie es schaffen, sich dieser großen Aufgabe zu stellen?

Wer nach diesen ersten Zeilen aus Mara und der Feuerbringer Lust bekommen hat, mehr zu hören: Karten für die Veranstaltung kosten 10€ und können direkt beim DTG-Stammtisch Baden-Pfalz unter tolkienstammtischka (ad) gmx.de reserviert werden. Abholung und Bezahlung an der Abendkasse.

Veranstaltungsort: Jugendkulturzentrum FORUM im Jugendcafé; Neckarpromenade 46, 68167 Mannheim, Straßenbahn-Haltestelle „Schafweide“, die Linie 4 hält direkt vor dem FORUM

Eintritt: 10€ – Kartenreservierung über: tolkienstammtischka (ad) gmx.de

 

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner