Blitzdings – der DTG Fotowettbewerb

Blitzdings - der DTG Fotowettbewerb

Text von Julia Pelzer

Und da ist er nun, der erste Trailer zum “Hobbit”. Mit wunderschönen, bunten Bildern frisch abgedreht, direkt aus Mittelerde. Aber halt! Das mit den Bildern, das können wir doch selbst wohl auch. Sobald wir ein Tolkienbuch aufschlagen, beim Hörbuch auf “play” drücken oder den DVD-Player mit der “Herr der Ringe”-Verfilmung bestücken, lassen wir uns entführen in eine Fantasywelt, die nach wie vor ihres Gleichen sucht. Und das Schönste: diese märchenhafte Welt endet nicht, wenn man das Buch zuklappt. Man nimmt die Eindrücke mit zur Arbeit, zum Treffen mit Freunden, zum Gassigehen mit Waldi, zum Schneemannbauen mit den Kindern. Mittelerde ist überall, man muss nur genau hinschauen!

Zeigt uns, wie ihr die Welt seht! Wir wollen eure Eindrücke mit euch teilen. Schnappt euch eure Kamera und knippst das Auenland vor eurer Tür oder den Nazgul von nebenan. Habt ihr einen Pilz gesammelt, der aussieht wie Gandalf oder erlebt einen Sonnenuntergang, der so blutrot ist, dass die Wege und Felder aussehen wie die Grenze zu Mordor? Oder habt ihr auf dem letzten Tolkien Tag eine hübsche Elbe erspäht?

Ganz egal, wo ihr in eurem Alltag Tolkien erlebt, macht ein Foto davon und lasst uns alle daran teilhaben!

Einsendeschluss für die Bilder ist der 6. Astron (April) 2012, an dem bekanntlich Sam seinen Geburtstag feiert. Schickt eure Bilder an .

Die Teilnahme lohnt sich: wir veröffentlichen eure Bilder hier auf der Website der DTG oder im Flammifer, und den beliebtesten Einsendungen winkt sogar noch ein Gewinn.

Bild von Tobias M. Eckrich

How do you experience Tolkien in everyday life? Send us your photos to show us!

Entry deadline for your photos is 6 April 2012. Send your Tolkienesque or Middle-earthian impressions from everyday life to .

We will publish your photo on this website or in our members’ magazine Flammifer. The best photographers will receive a prize!

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner