Das digitale DTG Jahr 2016

Rückblick 2016 Deutsche Tolkien Gesellschaft

2016 war für unseren digitalen Bereich ein großartiges Jahr. Neben dem Relaunch der Website im November gibt es nun ein festes Redaktionsteam. Dieses Team hat 113 News geschrieben, also alle 3,23 Tage eine. Neben diesen News gab es Sonderaktionen wie „Mein erster Auftritt“, das Live-Projekt „Tolkien im Ersten Weltkrieg“, das noch laufende „Tolkien Statistik Projekt“ und das ebenfalls noch bis zum 3.1. laufende DTG-Gewinnspiel. Eine weiterere wichtige Neuerung ist die Möglichkeit, sich online für eine Mitgliedschaft anzumelden.

Social-Media-Kanäle

Neben der Website und unseren Sonderprojekten hat sich auch vieles in unseren Social-Media-Kanälen getan.
So haben alle Portale im Jahr 2016 ein gutes Wachstum gezeigt. Ganz besonders unser Instagram Account verzeichnet eine Steigerung der Follower um 185,37% (von 861 auf 2.457). Bei Facebook liegt das Wachstum bei 67,33% (von 3.456 auf 5.783) und bei Twitter immer noch bei 18,67% (von 1.157 auf 1.373). Neu seit diesem Jahr dabei ist unser Tumblr Account, auf dem uns bereits 250 Menschen folgen.

Die Top 10 Beiträge auf der Seite

  1. DIE WOHL PRÄZISESTE KARTE MITTELERDES
  2. 2 NEUERSCHEINUNGEN BEI KLETT-COTTA IM HERBST
  3. DIE EIGENE HOBBITHÖHLE IN 3 TAGEN
  4. DAS GROSSE TOLKIEN-ADVENTSQUIZ
  5. [SATIRE] HASS AUF TOLKIEN? ‒ DA GEHT NOCH WAS!
  6. 6 TOLKIENESKE ALTERNATIVEN, UM 350€ LOSZUWERDEN
  7. ENDE DER SONDERREIHE: TOLKIEN IM ERSTEN WELTKRIEG
  8. WISSENSCHAFTLICHE VORLESUNG ZU TOLKIENS SILMARILLION
  9. DIE GESCHICHTE MITTELERDES IN ZEHN KURZFILMEN
  10. RICHARD ARMITAGE IM INTERVIEW: „ICH WÄRE GERNE SMAUG GEWESEN“

Top Facebook Post

Link

Top Instagram Post

Link

Credits

Titelfoto: kromkrathog (Adobe Stock: 98655718)

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner