TolkCast Loot aus Oxford

Bodleian Library - Tobias M. Eckrich

Zum 5. Geburtstag des TolkCast gibt es ein besonderes Geschenk für Euch: Annika und Tobias haben während der TolkCast-Reise nach Oxford „heimlich“ ein Reisetagebuch aufgenommen. Dieses wird nun in neun Sonderfolgen veröffentlicht.

Ein lang gehütetes Geheimnis

Wir geben es ja zu, die „kleine“ Sonderfolge mit kurzen Interviews und Grußworten vom Oxonmoot, die wir angekündigt hatten, war ein bisschen geflunkert. Tatsächlich haben wir über acht Stunden Audio-Material für Euch aufgenommen. Da das für eine einzelne Folge etwas viel wäre, veröffentlichen wir das Reisetagebuch in neun Episoden. Sie erscheinen in den nächsten Tagen jeweils um 6:00 Uhr auf allen Podcast-Plattformen und natürlich auch unter www.tolkcast.de

Fast jede Folge behandelt einen Tag der Reise, die Ausnahme bildet der 31. August, an dem krankheitsbedingt leider keine Aufnahme erfolgen konnte. Trotzdem fehlt inhaltlich nichts, denn am 1. September wird der vorherige Tag mitbesprochen. Es ist der wahrscheinlich persönlichste und emotionalste Reisebericht des TolkCasts bisher geworden und wir sind gespannt, wie es Euch gefällt. Schreibt uns gerne Feedback dazu an feedback @ tolkcast.de!

Wie sieht es da eigentlich aus?

Das ist natürlich nicht alles, was wir Euch mitgebracht haben! Wir haben außerdem ungezählte Fotos und auch Videos für Euch aufgenommen. Diese haben wir direkt live vor Ort über die kostenfreie App Polarsteps geteilt. 

Ihr müsst weder die App installieren noch registriert sein, um die Inhalte sehen zu können, denn sie sind auch über den Browser aufrufbar. App-Nutzer können darüber hinaus Kommentare und Likes hinterlassen.

Ihr findet die DTG über den Link www.polarsteps.com/germantolksoc und könnt dort dann auf die Kachel „Oxonmoot 23“ klicken, um die Berichte, Videos und Fotos zu sehen.

Wie wär‘s mit einem Buch?

Als literarische Gesellschaft denken wir auch an alle, die nicht nur digital mit uns unterwegs sein möchten. Wir sind gerade dabei, aus den Berichten und den schönsten Fotos ein hochwertiges Reisebuch zu erstellen, inklusive aller Kapitel aus der App mitsamt den geografischen Daten, dem Wetter und allem, was sonst noch dazu gehört. Das ergibt ein hochwertig gebundenes – in diesem Fall auch dickes – Hardcover-Buch mit ca. 200 Seiten im Querformat in den Maßen 30 x 21 cm.

Die Kosten dafür werden sich voraussichtlich um die 80-90 Euro belaufen (zzgl. Versand), abhängig davon, wie viele Seiten es werden und wie viele Menschen mitbestellen wollen. Um Euch eine Vorstellung vom Umfang zu geben, seht Ihr hier ein Polarsteps-Reisebuch von Annika. Der Lego-Gandalf dient zur Größeneinordnung.

Wenn Ihr Interesse an einem solchen Oxford-Reisebuch habt, füllt unten das Formular aus oder schreibt uns eine Mail an feedback @ tolkcast.de – sobald der genaue Preis feststeht, schreiben wir Euch dann an und Ihr sagt uns, ob Ihr nach wie vor bestellen möchtet.

Keine Felder gefunden.

War das schon alles?

Natürlich nicht, Ihr kennt uns doch! Wir haben Euch darüber hinaus noch fünf tolle Interviews aus Oxford mitgebracht, die wir im Lauf des Jahres als Sonderfolgen veröffentlichen werden.

Vielen Dank Euch allen!

Es hat uns riesig gefreut, dass Ihr uns auf dieser Reise begleitet habt! Danke für Eure Kommentare bei Polarsteps (die auch ins Reisebuch übertragen werden können, falls Ihr jetzt noch welche hinzufügen wollt) und ganz lieben und besonderen Dank für Eure Spenden, die Ihr uns über Betterplace habt zukommen lassen!

Noch ist ein wenig Platz im Oxonmoot-Spendentopf. Falls Ihr etwas dazu geben möchtet, könnt Ihr das ganz einfach über diesen Link tun: https://dtg.li/spende

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner