800px-Lauterbach_(Hessen)_-_Hohhaus_1039_40_41

Der DTG-Stammtisch im Vogelsberg lädt zum nächsten fantastischen Ausflug, diesmal am Samstag, 12. Dezember 2015, nach Lauterbach ein.

Dort treffen wir uns um 12:30 Uhr zum gemeinsamen Bummel über den Weihnachtsmarkt am Hohhaus. Treffpunkt ist an der Krippe. Wenn uns danach ist – oder das Wetter uns dazu treibt –, besuchen wir ab 14 Uhr das Museum im Hohhaus. Von 15 bis 17 Uhr sind wir ins Atelier von Illustrator und Buchautor Heinrich Euler eingeladen. Frei nach dem Vereinsmotto: Ohne Tolkien keine Fantasy nehmen wir ihn ins sanfte Kreuzverhör, um zu erfahren, ob und wie Tolkien seine Werke beeinflusst hat. Für Kuchen vor Ort ist gesorgt. Wer danach noch Lust und Zeit hat, kann auf dem Weihnachtsmarkt, der bis 22 Uhr geöffnet hat, noch zu Abend essen.

Sagt bitte bis zum 10.12.15 unter vogelsberg (ad) tolkiengesellschaft.de Bescheid, ob Ihr dabei sein wollt, damit Henry sich auf die ungefähre Teilnehmerzahl einstellen kann.

Bild: Hohhaus Lauterbach von Sven Teschke (CC BY-SA 3.0 – DE)