Der nächste phantastische Ausflug von Filig’rain, dem DTG-Stammtisch im Vogelsberg, führt uns zum allerersten Mal vom Vulkan hinab – und zwar in das schöne Lahntal.

Dort hat uns die Phantastische Bibliothek in Wetzlar am 18. Februar 2017 zu einer Führung durch das Haus geladen. Los geht um 14 Uhr. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen (für den wir selbst sorgen) besprechen wir eine mögliche Zusammenarbeit anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages im November und lassen den Nachmittag/Abend bei Spielen mit Tolkien-Bezug in bester Mar-Vanwa-Tyaliéva-Tradition ausklingen.

Bitte meldet Euch für den Stammtisch-Termin im Forum oder mit einer E-Mail an vogelsberg(at)tolkiengesellschaft.de an und sagt Bescheid, falls, und wenn ja, welchen Kuchen Ihr mitbringen wollt.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man die Phantastische Bibliothek übrigens vom Bahnhof Wetzlar aus mit der Buslinie 11 (Richtung Gießen), der Linie 18 (Richtung Wetzlar Neuer Friedhof) oder der Linie 12 (Richtung Wetzlar Krankenhaus). Von der Haltestelle Brühlsbachstraße geht es in Fahrtrichtung des Busses (weg von der Bergstraße) links in den Geiersberg, dann rechts in die Turmstraße. Die Bibliothek ist das dritte Gebäude auf der linken Seite – und sehr gut an den Drachen zu erkennen! Weitere Anfahrtstipps gibt es >hier.

Phantastische Bibliothek Wetzlar

Credits

Titelfoto: Phantastische Bibliothek Wetzlar (http://www.phantastik.eu/)