Pages Navigation Menu

Literatur.Fantasy.Fandom.

Hobbit-Hörspiel auf Platte

Dieser Artikel ist schon älter als 2 Jahre
Es kann sein, dass Informationen bereits überholt sind, oder Links nicht mehr funktionieren.

hobbit-platte2Am 8. Oktober 2013 erscheint beim Hörverlag eine ganz besondere Edition des Hobbit-Hörspiels vom WDR aus dem Jahre 1980: Der Hobbit auf Vinyl. Dazu schreibt der Verlag:

Die Geschichte von Bilbo Beutlin ist längst bekannt: Ein sympathischer kleiner Hobbit bricht zu einem großen Abenteuer auf – und liefert so die Vorgeschichte zu „Der Herr der Ringe“, von Tolkien 1937 veröffentlicht. Doch was jetzt kommt, ist neu, ist unerwartet, ist einzigartig: Das „Hobbit“-Hörspiel auf Schallplatte! Diese kultige Vinyl-Edition lässt Liebhaber-Herzen höher schlagen, ob man nun Altmeister Tolkien verfallen ist oder der kratzigen Atmosphäre von Plattennadeln …

Die Box ist verziert mit Illustrationen von John Howe.

Hörspiel
Gelesen von Martin Benrath, Horst Bollmann, Bernhard Minetti
Regie: Heinz-Dieter Köhler
Originalverlag: Klett-Cotta, übersetzt von Walter Scherf
Tonträger, 7 LPs, Laufzeit: 4h 30
ISBN: 978-3-8445-1218-2
€ 69,99 [D] | € 69,99 [A] | CHF 99,00 (UVP)

Hobbit-platte

 

Comments

comments