Demnächst beginnt die Kalendersaison für das Jahr 2018. Mit dabei: der Tolkien Calendar. Es wird der 40. in dieser Reihe bei HarperCollins sein. Jedes Jahr stellt der Wandkalender die Bilder eines bestimmten Tolkien-Künstlers vor. Der erste Kalender wurde übrigens 1974 von George Allen & Unwin veröffentlicht.

Es überrascht wenig, dass diesmal zwölf Aquarelle von Alan Lee ausgewählt wurden. Es sind die Zeichnungen, die er für Beren und Lúthien erstellt hatte. Neben den monatlichen Motiven werden die Aquarelle durch Bleistiftskizzen ergänzt. Alan Lee hat exklusiv für den Kalender auch noch weitere Skizzen angefertigt.

Der Kalender enthält nicht nur die Zeichnungen von Mr. Lee, er wurde auch von ihm entworfen. Da wir wissen, wie detailverliebt der Künstler sein kann, freuen wir uns umso mehr auf den Tolkien Calendar 2018 und können es kaum erwarten, ihn zu betrachten!

Produktinformation

Preis: 10,99 Euro
Seiten:  32 Seiten
Herausgeber: HarperCollins Publ. UK
Erscheinungsdatum: 24. August 2017
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0008214255

Credits

Titelfoto: Cover des Kalenders für 2018 – Harper Collins Publ. UK