Bilder von der RPC 2016

Das-ganze-Universum-zu-Gast-im-Auenland

Das-ganze-Universum-zu-Gast-im-Auenland

Was lange währt, wird endlich gut. So kommt es, dass die Role Play Convention 2016 schon ein paar Wochen zurück liegt und wir erst jetzt dazu kommen, Euch die Fotos der Aktion „Das ganze Universum zu Gast im Auenland“ zu präsentieren. Das Projekt haben wir auf der RPC nun zum dritten Mal durchgeführt und wieder haben wir viele interessante Cosplays vor unserer Wand zum Fotografieren gehabt. Von Transformers über Dinosaurier bis hin zur Tardis war fast alles vertreten.

Wie immer veröffentlichen wir die Kinderbilder nicht. Sie stehen aber auf Nachfrage zur Verfügung. Wenn Ihr ein Foto in größerem Format benötigt oder einen Ausdruck nachbestellen wollt, so schreibt einfach eine E-Mail an: tobias.m.eckrich {AD} tolkiengesellschaft.de

Die Idee für dieses Projekt kam uns auf der Role Play Convention 2014, als sich ein Stormtrooper mit einem roten Luftballon-Herz vor unserer Hobbit-Höhle fotografieren ließ.

Wir finden: Phantasie besteht aus vielen Facetten und es gibt viele Universen. Egal, ob sie komplett fiktiv sind wie Mittelerde bzw. das Star-Wars-Universum oder ob sie in unserer Welt spielen wie etwa Doctor Who oder die Harry-Potter-Geschichten. Uns alle verbindet ebendiese vielschichtige Phantasie. Und genau das ist es auch, was die RPC mit ausmacht: dass hier alle zusammenkommen. Deshalb lädt Bilbo jedes Jahr aufs Neue zu seinem einhundertelfzigsten Geburtstag ein – und zwar nicht nur das Auenland, sondern das ganze Universum.

 

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner