DTG goes CCXP Cologne

Aufmacher CCXP - 2019

Die RPC ist Geschichte, zumindest so, wie wir sie kannten. Dazu gab es die erste Sondersendung des TolkCast. Seit diesem Jahr ist die RolePlayConvention nun Teil der neuen CCXP Cologne. Wir waren 10 Jahre Teil der RPC und nun werden wir Teil der CCXP in Köln, vom 27. bis 30. Juni 2019.

Noch eine Überraschungstüte

Über die letzten Feinheiten wird noch verhandelt, aber wir können schon mal Ankündigen, dass wir, die Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V., auch auf der CCXP Cologne vertreten sein werden. Auf bis zu 300 qm planen wir wieder einige Aktionen für Euch. Mit dabei sein wird auf jeden Fall der Dungeon aus dem letzten Jahr, sowie die Foto-Aktion Das ganze Universum zu Gast im Auenland. Der Verkaufstisch von Klett-Cotta wird nicht dabei sein. Dieser fällt aufgrund der neuen Gegebenheiten weg. 

Herkules-Aufgabe für die DTG

Für uns als ehrenamtlicher Verein sorgt der neue Termin für eine Herkules-Aufgabe: 1½ Wochen vor der CCXP findet nicht unweit von Köln der Tolkien Tag Geldern statt. Es gibt also nicht nur die örtliche, sondern auch eine personelle Überscheidung. Das Team um Sebastian Richartz (Hauptorganisator des Tolkien Tages) muss innerhalb von 10 Tagen den Tolkien Tag abbauen und den Messestand in Köln aufbauen. Gefolgt von vier Tagen Messe und dann dem finalen Abbau.

Preise im VVK bis zum 31. Mai 2019
Tageskarte Do oder Fr 30,00 EUR
Tageskarte Sa oder So 35,00 EUR
Dauerkarte 100,00 EUR
 

Credits

Titelfoto: Offizielles Poster der CCXP COLOGNE. Kreation – Ivan Reis, Coloration – Marcelo Maiolo.

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner