Pages Navigation Menu

Literatur.Fantasy.Fandom.

Der achte Tolkien Tag Geldern steht bevor

Tolkien Tag Geldern - Durins Folk

Nächste Woche, am 21. und 22. Mai, ist es wieder soweit. Der 8 Tolkien Tag Geldern verwandelt den Ort Pont wieder in Mittelerde. Dieses Jahr noch größer als jemals zuvor.

Tolkien Tag Geldern 2016

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Alles fing 2009 im Wasserturm in Geldern an: „Auf fünf Etagen des Turms sowie im großen Außengelände werden den Gästen Unterhaltsames, Informatives und Wissenschaftliches, mit Vorträgen, Lesungen Workshops, Spielen, Ausstellungen und zahlreichen Informationen zu dem britischen Erfolgsautor geboten.“ Hieß es in der Pressemeldung. Damals noch mit 7 Vorträgen.

Jetzt, 8 Jahre später, hat sich der Tolkien Tag zu einer der größten Tolkien-bezogenen Veranstaltungen der Welt gearbeitet. Über 3000 Besucher werden erwartet, mehr als 70 Punkte hat die Landkarte vom Tolkien Tag! Ganz neu ist der Mittelerde Jahrmarkt. Dazu kommen über 50 Programmpunkte, Live Musik, gutes Essen, günstige Getränke und stimmungsvolles Ambiente in den Lagern der Reenactmentgruppen. Auch Gandalf wird wieder ein Feuerwerk abbrennen und erstmals gibt es einen Kostümwettbewerb für jung und alt mit vielen tollen Preisen.

Das komplette Programm ist hier zu finden: Programm 2016

Tolkien Tag Geldern - Die Los-Auslosung

Zeiten

Samstag: 11:00 bis 20:00
Sonntag: 11:00 bis 18:00
Einlass jeweils ab 10:00

Ort

Bürgerpark Pont
Friedenstraße 5
47608 Geldern

Eintrittspreise

Tageskarte: 5,00 €
Wochenendkarte: 7,00 €
Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt

Wer sich über den letzten Tolkien Tag in Geldern informieren möchte, oder wissen möchte, was einen so erwartet, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt: Siebter Tolkien Tag Geldern, Siebter Erfolg

Weitere Informationen findet Ihr hier: tolkientag.de

 

Photos: Annika Röttinger

Pin It on Pinterest

Teile diese News

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden.

Shares