[PM] Die Sehnsucht nach Mittelerde ist groß

Tolkien Tage 2022

Bereits mehr als die Hälfte der Eintrittskarten für die 13. Tolkien Tage am Niederrhein vom 2. bis 4. Juni 2023 sind verkauft. Schon jetzt ist also klar, dass im nächsten Jahr mehr als 5.000 Besucher nach Pont kommen werden und es erneut keine Tageskasse geben wird. Die Tickets für die Filmvorführung am Freitag sind bereits ausverkauft. Um am Samstag und Sonntag dabei sein zu können, empfiehlt es sich daher, nicht mehr allzu lange mit dem Ticketkauf zu warten. Auch der Campingbereich direkt am Veranstaltungsgelände ist restlos ausgebucht. Die Veranstaltenden haben sich zwar um eine weitere Fläche bemüht, diese kann aber erst für 2024 angeboten werden.

Umfangreiches Programm rund um Tolkiens Werke

Geldern, 02.12.2022 – Die Tolkien Tage in Geldern-Pont sind für ihr breit gefächertes Programmangebot bekannt. Im kommenden Jahr wird dieses noch weiter ausgebaut. Neben dem hochkarätigen Vortragsprogramm, bei dem vor allem die Literaturinteressierten auf ihre Kosten kommen, wird es auch auf der Bühne sowie in zwei neuen Aktionsbereichen viel zu erleben geben.

Josephine Pilz wird in ihrem Vortrag in der erneut vergrößerten „Halle des Hörens“ über Charakterstudien in Mittelerde berichten, Tom C. Winter vom Küssen und Geküsst-werden, Betty Finke von Tolkiens Einfluss auf Sapkowskis The Witcher und Dr. Oliver Bidlo nimmt das Publikum auf eine Wanderung durch die Zeitalter Mittelerdes mit. Auf der Seestadt-Bühne werden die von früheren Tolkien Tagen bekannten Bands Verus Viator und Kupfergold aufspielen. Erik Tönshoff und Marcel Winkler stellen ihre neuen Alben zu Mittelerde vor. Und am Samstagabend erzählt die Metalband Down Sirion aus München in epischen Songs von Elben, Menschen, Zwergen und ihrem Widersacher Morgoth.

Ein besonderes Highlight am Freitagabend vor der Kinovorführung: der exklusive Auftritt mit Meet & Greet und weiteren Überraschungen von Caspar und Carl Reiff vom dänischen Tolkien Ensemble. Hierfür sind nur noch sehr wenige Tickets verfügbar. In einer neuen Zelthalle wird es zudem Lesungen und Programm von vielen bekannten Tolkien-Podcastern geben. Im Thronsaal der großen „Halle der Könige“, einem 22m x 50m großen Festzelt, findet erstmals ein großes YouTube-Special mit „Ardko“, „Mythen aus Westernis“ und „Tolkien Erklärt“ statt.

Außerdem gibt es auf den Tolkien Tagen natürlich wieder Workshops, Mitmachangebote, viele imposante Lager, Markttreiben, Spielangebote, Ausstellungen und zahlreiche weitere Aktionen und Informationen rund um den britischen Erfolgsautor J.R.R. Tolkien. Auch das Gastronomieangebot wurde noch einmal erweitert. Noch sind insgesamt gut 4.000 Tickets für die ehrenamtlich organisierte Veranstaltung verfügbar. Die Veranstaltenden sind sich aber sicher, dass die Tolkien Tage auch im nächsten Jahr mit 11.000 Tolkien-Fans an drei Tagen ausverkauft sein wird.

Jetzt Ticket sichern!

Sichere Dir jetzt Dein Ticket damit Du auch Sicher zu den Tolkien Tage 2023 kommen kannst. Lasst uns gemeinsam feiern!
Weg ist weg
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner