Infos für den Thüringer Tolkien Tag

ThüToTa Plakat

Am Samstag (30. September) ist es so weit – der erste Thüringer Tolkien Tag öffnet seine Tore, organisiert vom Jenaer Stammtisch der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V.

Programm

Diese außerordentliche Feierlichkeit wird mit großer Begeisterung von den ehrenamtlich engagierten Mitliedern der Jenfährt:innen vorbereitet und bringt ein für Jung und Alt interessantes und unterhaltsames Programm zusammen: neben reichlich Live-Musik, einem Improvisationstheater und der bezaubernden „Herr Glück“-Hüpfburg natürlich auch Lesungen, Vorträge, Workshops und Händler. 

Zu den Highlights gehören sicherlich der Auftritt des Tollkühn-Podcasts, die Premierenvorstellung von Friedhelm Schneidewinds neuem Quizbuch und das Konzert von Mandragora Thuringia und ihrem Epic Folk Metal. 

In eigener Sache

Auch wenn wir vom Orga-Team uns schon sehr auf die Veranstaltung freuen, möchten wir dennoch betonen, dass unser Thüringer Tolkien Tag nicht mit den Tolkien Tagen des Stammtischs Linker Niederrhein zu vergleichen ist und wir definitiv nicht über 11.000 Besucher:innen erwarten, sondern wesentlich weniger. Es ist unser erster Tolkien Tag. Wir organisieren diese Veranstaltung rein ehrenamtlich, das heißt in unserer Freizeit. Behaltet das im Hinterkopf, falls mal etwas nicht ganz rund läuft. 

Das hindert uns aber nicht daran, genauso viel Spaß zu haben. Und fürs leibliche Wohl ist von vegan bis omnivor gesorgt, denn wir erwarten eine Menge hungriger Hobbits!

Anreise vor Ort

Es gibt vor Ort keine Parkplätze, so dass alle Besucher:innen gebeten sind, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen: bis zur Haltestelle Mühltal (Buslinie 16 ab Stadtzentrum Holzmarkt; Buslinie 280 Richtung Apolda Bhf ab Busbahnhof/neben Bhf Jena-Paradies) oder bis zur Haltestelle Langetal (Buslinie 14 ab Stadtzentrum Holzmarkt).

Für die sportlichen Besucher:innen ist der Spaziergang von der Innenstadt entlang einer hübschen Route über die Wagnergasse, August-Bebel-Straße und den Leutra-Bach in etwa einer halben Stunde gemütlich zu schaffen.

Ticketverkauf

Der Vorverkauf läuft noch bis einschließlich Freitag, den 29. September, 20 Uhr. Die Tickets im Vorverkauf sind günstiger als an der Tageskasse, wir empfehlen daher den Vorverkauf. Es gibt vor Ort eine Tageskasse, die sich vor allen Dingen an Gäste und Familien aus Jena richtet; sollten aber zu viele Hobbits, Elb:innen und Zauber:innen erscheinen, werden wir die Kasse irgendwann schließen und potenzielle Gäste abweisen müssen. Auch aus diesem Grund empfehlen wir den Vorverkauf über:

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner