Pages Navigation Menu

Literatur.Fantasy.Fandom.

Weitere Tolkien-Lesetag-Aktion

Tolkien-Lesetag-2016

Zum Internationalen Tolkien Lesetag 2016 gab es dieses Jahr schon drei Veranstaltungen. Nun beteiligen sich auch Mitglieder des Stammtischs „Zum hibbelische Gäulche“ der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. an der Aktion. Sie lesen aus dem Buch Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien.

Das Motto des diesjährigen Lesetages lautet bekanntlich „Tod, Leben und Unsterblichkeit“. Aus diesem Grund lesen die Mitglieder unter anderem die Geschichte von Aragorn und Arwen, wie sie in den weniger bekannten Anhängen zum Herrn der Ringe zu finden ist:

Aragorn, ein sterblicher Mensch, verliebt sich in die unsterbliche Elbin Arwen Abendstern, die Tochter von Elrond. Um sich ihrer würdig zu erweisen, muss er vom Anführer der Waldläufer des Nordens zum König von Gondor aufsteigen.

Wann:
am Mittwoch, 30. März 2016,
um 19.30 Uhr

Wo:
In der Gemeindebücherei der
Kreuzkirchengemeinde Arheilgen,
Jakob-Jung-Str. 29, 64291 Darmstadt

Pin It on Pinterest

Teile diese News

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden.

Shares