Hier sind sie nun, von einigen von Euch schon sehnsüchtig erwartet: die Bilder unserer Aktion „Das ganze Universum zu Gast im Auenland“ von der RPC-Germany 2017. 524 Fotos wurden an dem Wochenende geschossen. 180 Fotos am Samstag und 344 am Sonntag. Insgesamt 423 Ausdrucke haben wir ausgegeben, leider wurden einige nicht abgeholt.

Hinweis

Auch dieses Mal veröffentlichen wir keine Kinderbilder, oder Bilder von Ungewandeten. Sie stehen auf Nachfrage zur Verfügung, außer bei denen, die uns baten, die Bilder nach dem Ausdrucken zu löschen. Wenn Ihr ein Foto in größerem Format benötigt oder einen Ausdruck nachbestellen wollt, so schreibt einfach eine E-Mail an: rpc {AD} tolkiengesellschaft.de

Wir können die Anfragen erst ab dem 15. Juni 2017 bearbeiten, da wir vorher mit dem Tolkien Tag in Geldern beschäftigt sind.

Das Projekt

Die Idee für dieses Projekt kam uns auf der Role Play Convention 2014, als sich ein Stormtrooper mit einem roten Luftballon-Herz vor unserer Hobbit-Höhle fotografieren ließ. Wir finden: Phantasie besteht aus vielen Facetten und es gibt viele Universen. Egal, ob sie komplett fiktiv sind wie Mittelerde bzw. das Star-Wars-Universum oder ob sie in unserer Welt spielen wie etwa Doctor Who oder die Harry-Potter-Geschichten. Uns alle verbindet ebendiese vielschichtige Phantasie. Und genau das ist es auch, was die RPC mit ausmacht: dass hier alle zusammenkommen. Deshalb lädt Bilbo jedes Jahr aufs Neue zu seinem einhundertelfzigsten Geburtstag ein – und zwar nicht nur das Auenland, sondern das ganze Universum.

Nächste Möglichkeit

Ja, wir wissen, bis zur nächsten RPC dauert es noch sooo lange. Wer aber nicht so lange warten will, der kann sich dieses Jahr noch einmal vor unserer Hobbit-Höhle fotografieren lassen: auf der Phantastika in Oberhausen. Am 2 und 3. September werden wir mit unserem Stand vor Ort sein und Euch wieder coole Aktionen anbieten, unter anderem das Fotografieren vor unserer Hobbit-Höhle.

Credits

Einzelfotos: Tobias M. Eckrich, Annika Röttinger, Jonas Reinhard