Ein Königreich für eine neue Website!

Ein Königreich für eine neue Website!

Nach über 500 ehrenamtlichen Arbeitsstunden erstrahlt die Website der DTG in neuem Glanz! Sie sieht nicht nur optisch anders aus, es hat sich auch technisch im Hintergrund viel getan. Ein neues WordPress-Tool sorgt dafür, dass die Webredaktion übersichtlicher arbeiten kann, hatte aber auch zur Folge, dass sämtliche technischen Überbleibsel des alten Tools händisch entfernt werden mussten.

Auch inhaltlich hat sich einiges getan. Die Navigationsstruktur ist nun aufgeräumter und übersichtlicher als zuvor und es sind viele neue Seiten hinzugekommen. So gibt es jetzt zu jedem Stammtisch, jeder Flammifer Ausgabe und jedem Hither Shore Band eine eigene Seite. Auch Tolkiens Werke präsentieren sich nun in neuem Design und die Buchempfehlungen zu Tolkiens Leben und Werk sind komplett überarbeitet und erweitert worden.

Alle 1405 News-Artikel auf unserer Website wurden auf das neue Design händisch angepasst, es gibt jetzt eine Seite für englische Besucher und einen umfangreicheren Presse-Bereich. Ihr seht, hinter diesem Relaunch steck enorm viel Arbeit, die, wie alles in diesem Verein, komplett ehrenamtlich und unentgeltlich geleistet wurde.

Danke an alle Helfer

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Webredaktion und deren Helfern bedanken, die sich in ihrem Feierabend, an den Wochenenden und im Urlaub Zeit genommen haben, um dieses Projekt gemeinsam zu stemmen. Ein riesengroßes Dankeschön geht an Sophie Bauer, Marie-Noëlle Biemer, Tobias M. Eckrich, Sylvia Lindner, Annika Röttinger, Christiane Steinwascher, Christian Weichmann sowie Maria Zielenbach (nach Nachnamen sortiert). Ohne Euren unermüdlichen Einsatz wäre unsere Website immer noch auf dem Stand von 2016 und würde es auch weiterhin bleiben.

Da es selbst mit so viel Einsatz, Herzblut und Arbeitszeit vorkommen kann, dass hier und da etwas fehlerhaft ist, sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Ihr habt einen Fehler gefunden? Eine Seite, die nicht funktioniert, ein Link, der ins Leere führt oder etwas, das einfach irgendwie komisch aussieht? Gebt uns Bescheid! Wir freuen uns sehr über Euer Feedback, denn es hilft uns, die Ringmatrix aufrecht zu erhalten und die Balrogs zu besiegen. Dafür haben wir diese Seite eingerichtet

Hat dir der Beitrag gefallen?