Pages Navigation Menu

Literatur.Fantasy.Fandom.

Aktion „Auch Zwerge waren mal Flüchtlinge“ endet.

Danke für deine Bestellung

Am 22. September starteten wir eine Aktion „Auch Zwerge waren mal Flüchtlinge“ zur Spendengenerierung für den Arbeiter-Samariter-Bund. Nach knapp 900 verkauften Postern stellen wir den Online-Verkauf zum 1. April ein. Wer jetzt noch eines kaufen will, kann das hier tun: Poster bestellen.

Die Poster wird es aber noch auf der HobbitCon (1.-3. April) geben und vielleicht auch auf dem Tolkien Tag in Geldern (21. & 22. Mai) und auf der RPC ( 28. & 29. Mai). Schon zum jetzigen Zeitpunkt ist die Aktion aber ein großer Erfolg. So konnten wir vor Weihnachten, am 16. Dezember 2015, die erste Spende in Höhe von 3.333 EUR an den ASB überweisen.

Zurzeit stehen noch 350 Euro an Spenden auf dem Zähler. Diese werden wir nach der HobbitCon, mit den Einnahmen hoffentlich vieler verkaufter Poster, an den ASB überweisen.

Ihr kauft ein Poster und wir spenden!

Wie und wo wurde gekauft?

Die meisten Plakate wurden über unsere Website verkauft. 663 Stück gingen auf diesem Weg zu Euch. Per E-Mail waren es 34 Poster. Darüber hinaus wurden die Poster auch auf Veranstaltungen verkauft, insgesamt 201 Stück. 150 fallen auf die Ring*Con 2015, 35 auf den Tolkien Tag Hannover und 16 Stück wurden auf dem Tolkien Lesefest in Kempen verkauft.

Woher kamen die Bestellungen?

Die 663 Poster wurden in 419 Bestellungen geordert. Dabei haben wir den Löwenanteil der Bestellungen (397) innerhalb Deutschlands versendet. 12 gingen an unsere Nachbarn aus Österreich. Ins Vereinigte Königreich, die Niederlande und Luxemburg haben wir jeweils 2 Bestellungen verschickt. Nach Frankreich, Belgien, in die Schweiz und sogar nach Schweden ging jeweils eine Order.

Pin It on Pinterest

Teile diese News

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden.

Shares