Hobbit-Essen

Normalerweise gibt’s hier keine Werbung. Aber das folgende Produkt von Weta hat uns in vielerlei Hinsicht schwer begeistert.

Inspiriert von den Requisiten, die in Bilbos Küche im Hintergrund zu sehen waren, hat Weta nun ein Set aus drei Hobbit-Rezepten veröffentlicht: Lamb Stew, Pastry Cakes und eine Füllung für Hühnchen. Das Set ist von Daniel Reeve gestaltet; bekannt sind vor allem seine Mittelerde-Karten und andere kalligrafische Meisterleistungen im „Herrn der Ringe“ und im „Hobbit“. So überrascht es nicht, dass die Rezepte in Bilbos Handschrift geschrieben sind, was sie umso „echter“ erscheinen lässt. Die Rezepte sind als DIN-A4-Drucke produziert und machen sich gut in einem Bilderrahmen mit entsprechendem Passepartout.

Das dreiteilige Set kostet gerade mal 8,99€ + Versand. Das ist alles andere als teuer. Wem jedoch die Versandkostenkosten zu hoch sind (die Sendung kommt aus Neuseeland), kann sich ja mit anderen zusammentun. Wir haben uns schon eine Ausgabe gesichert und freuen uns darauf, die Rezepte nachzukochen.

Das Set gibt es hier: www.wetanz.com (Wir verdienen nichts damit!)

Hier schon mal ein paar Bilder als Appetit-Anreger

Invalid Displayed Gallery

Bilder © 2015 weta.co.nz

Headerfoto: Tobias M. Eckrich