CC-BY-SA Eva Rinaldi

Ed Sheeran CC-BY-SA Eva Rinaldi

 

Jeder Mensch hat seine eigenen Gewohnheiten, wenn es um das Einschlafen geht: Hörspiel, Fernseher, Podcast oder Musik nutzen viele zum Einschlafen. So wurde herausgefunden, dass es über 2,8 Millionen Spotify-Playlists zum Thema „Schlafen“ gibt. Das hat einen Grund, denn „Schlaf ist eine der populärsten Kategorien, die von Usern zum Ausruhen oder Entspannen gesucht werden“, erklärte Angela Watts, die Vizepräsidentin der Kommunikationsabteilung von Spotify.

Der Künstler, den wohl jeder Hobbit-Soundtrack-Fan kennt, Ed Sheeran, belegt weltweit und auch in Deutschland zwei der ersten 10 Plätze. Wobei er in Deutschland auf Platz 1 liegt mit dem Titelsong zum Film „Der Hobbit: Smaugs Einöde“.

Ed Sheeran stellte innerhalb eines Tages fast den kompletten Song zusammen. Am zweiten Tag gab es nur noch kleinere Anpassungen. Abgemischt wurde der Titel von Pete Cobbin und Ed Sheeran in den Abbey Road Studios, wo Pete Cobbin gleichzeitig mit dem Mischen von Howard Shores Soundtrack zum Film beschäftigt war.
Meistgestreamte „​E​inschlaf-Songs“ ​in Deutschland

  1. I See Fire – Ed Sheeran
  2. All of Me – John Legend
  3. Love Me Like You Do – From „Fifty Shades Of Grey“ – Ellie Goulding
  4. Thinking Out Loud – Ed Sheeran
  5. Stay With Me – Sam Smith
  6. FourFiveSeconds – Rihanna, Paul McCartney, Kanye West
  7. Take Me To Church – Hozier
  8. Hold Back The River – James Bay
  9. Are You With Me – Radio Edit – Lost Frequencies
  10. Cheerleader – Felix Jaehn Remix Radio Edit – Omi

Hier die Playlist zum anhören:

Wir wünschen schon jetzt gutes Einschlafen.

Photos CC-BY-SA musicnewsaustralia