Tolkien Nachmittag in Frankfurt

50 Jahre der Herr der Ringe

Nächste Woche fängt bereits die Frankfurter Buchmesse an, einer der größten Buchmessen der Welt. Da versteht es sich von selbst, dass die Hobbit Presse alias Klett-Cotta vor Ort ist. Da wir zudem im Jubiläumsjahr der deutschen Herr der Ringe Übersetzung sind, legt der Verlag nach der Leipziger Buchmesse nach und lädt Euch zu einem Hobbit Nachmittag an.

Wie schon in Leipzig, wird es auch ein Tolkien Event zur Frankfurter Buchmesse geben. Am Samstag, den 19. Oktober, lädt ab 14:00 Uhr die Hobbit Presse zusammen mit der Frankfurter Buchmesse zum Tolkien Nachmittag ins Congress Center Messe Frankfurt. 

Durch den Nachmittag leitet Denis Scheck, dieses Mal begleitet von den Synchronsprechern Timmo Niesner (Frodo Beutlin) und Manuel Straube (Bilbo Beutlin). Neben kurzen Interviews mit den zweien, lesen beide aus dem Werk Tolkiens vor. War es in Leipzig noch der Fantasy Lektor Stephan Askani, gibt nun der Verleger Michael Klett Einblicke in Tolkiens Werk. Er holte damals den Herrn der Ringe nach Deutschland. Die musikalische Begleitung in Form von Howard Shores Original Filmmusik liefert das Jugendsinfonieorchester Hochtaunus.

Die Tickets kosten 8 Euro und können hier bestellt werden. Wer Klett-Cotta auf der Frankfurter Buchmesse besuchen möchte, findet den Verlag in Halle 3.1 Stand D.

Bilder aus Leipzig

[ngg src=”galleries” ids=”25″ display=”pro_mosaic”]


Credits

Titelfoto: © bridge3 Werbeagentur 
Galerie: Tobias M. Eckrich

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner