Kurz Notiert:  Die Gewinner der Auszeichnungen wurden am Samstag, dem 22. April 2017, während des jährlichen Dinners des Springmoots bekannt gegeben. Erstmalig konnten die Mitglieder in diesem Jahr den Gewinner anhand einer Shortlist wählen.

Im Januar hatte die Tolkien Society dazu aufgerufen, Vorschläge für die Kategorien Beste Illustration, Bester Artikel, Bestes Buch, Besondere Leistungen einzureichen. Die Kategorie Beste Website fiel dieses Jahr weg.

Die Liste der Nominierten

BESTE ILLUSTRATION

“Finrod Crossing the Helcaraxe” von WiseNailArt
“Flight from Amon Hen” von Jay Johnstone
“Maglor” von Elena Kukanova – Gewinner

BESTER ARTIKEL

“How J.R.R. Tolkien Found Mordor on the Western Front” von Joseph Loconte – Gewinner
“The Lord of the Rings as Pastoral” von Adam Roberts
“Tolkien and the aesthetics of philology” von Edmund Weiner

BESTES BUCH

A Secret Vice”, Hg. Dimitra Fimi und Andy Higgins – Gewinner
“The Elvish Writing Systems of J.R.R. Tolkien” von Matthew D. Coombes
“The Hobbit Facsimile First Edition” von J.R.R. Tolkien
“The Lay of Aotrou and Itroun”, Hg. Verlyn Flieger

BESONDERE LEISTUNGEN

John Garth – Gewinner
Wayne G. Hammond und Christina Scull

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und freuen uns schon auf die nächste Runde!

Credits

Titelfoto: Tobias M. Eckrich