Kurz notiert: „Eigentlich müsste Frodo blind sein, um komplett unsichtbar zu sein.“ Mit dieser These bewirbt der Sender Arte einen dreiminütigen Clip der Serie „Wer nicht fragt, stirbt dumm!“ mit Professor Schnauzbart. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob der Eine Ring seinen Träger wirklich unsichtbar macht. Dabei handelt es sich um einen schrägen Wissenschaftsclip für Oberschlaue.

In dem Video gehen die Macher auf sehr amüsante Art auf das Physik-Thema ein und lösen so eher zufällig auf, warum die Guten gewinnen und die Bösen verlieren. Ein witziger Kurzfilm, den man sich ansehen sollte!

Professor Schnauzbart - Einführung in die Hobbitologie

Info zur Serie

Die Serie beruht auf dem französischen Blog „Tu mourras moins bête“ von Marion Montaigne. Aus dem Blog entstanden vier zum Teil preisgekrönte Comic-Bände, die nun als 30 Kurzfilme produziert wurden. Die Folgen gibt es immer jeweils auf Französisch und auf Deutsch.

Quelle: future.arte.tv