bienenstockWir möchten Euch hiermit ganz herzlich zum sechsten Stammtisch der Deutschen Tolkien Gesellschaft im Vogelsberg, am Sonntag, 28. Juni 2015, in die Imkerei Luft nach Schlitz einladen.

Diesmal begeben wir uns auf Beorns Spuren und besuchen eine Imkerei in Üllershausen bei Schlitz. Imker Dietmar Luft zeigt uns seine Bienenstöcke und die Arbeit eines Imkers. Beim anschließenden Grillen lesen wir gemeinsam aus dem Hobbit und beschäftigen uns mit dem Hautwechsler Beorn.

Programm/Organisatorisches:

Wir treffen uns um 11.00 Uhr an der Imkerei Dieter Luft, Brückenweg 1, 36110 Schlitz-Üllershausen. Parken bitte an der Straße oder am Rasenstreifen, so dass der landwirtschaftliche Verkehr noch durchkommt.

Nach einer theoretischen Einführung in die Arbeit eines Imkers samt Bildern und Filmmaterial geht es live zu den Bienenstöcken. Im Anschluss wird gegrillt. Dietmar Luft stellt Grillgut (Steaks und Würstchen) und Getränke zum Selbstkostenpreis, der je nach Appetit ausfällt, und wahrscheinlich so um die €10 liegt. Wer, wie Beorn, kein Fleisch isst, sagt bei der Anmeldung bis zum 20.06.2015 bei marie-noelle.biemer (ad) tolkiengesellschaft.de Bescheid.

Je nach Wetterlage, Lust und Laune diskutieren wir vor Ort weiter über Beorn oder machen uns auf einen kleinen Spaziergang zu einer Burgruine im Nachbarort und beraten dort weiter. Das entscheiden wir spontan gemeinsam.

Ihr habt noch Fragen, Anregungen, Wünsche? Meldet Euch einfach im DTG-Forum.

Bis bald also!