Foto Tobias M. EckrichIn 14 Tagen geht es los, die dritte HobbitCon startet im Maritim in Bonn. Natürlich ist auch wieder die Deutschen Tolkien Gesellschaft mit an Bord. Mit so viel Programm wie noch nie auf einer HobbitCon.

Auch dieses Jahr bauen wir für euch wieder die grüne Oase im ersten Stock (neben dem Photoraum). Wenn ihr also mal die Seele baumeln lassen wollt, seid ihr bei uns goldrichtig!

Ansonsten bieten wir euch dieses Jahr 14 zusätzliche Programmpunkte in unserem Raum. Vom klassischen Tolkien Quiz für jung und alt, über kleine Vorträge bis hin zur Likörherstellung und der legendären DTG-Party. Wir haben für euch das DTG-Programm mal als PDF zusammengepackt. Da seht ihr auch gleich, wann der Raum geöffnet ist und wann nicht. Hier geht es zum DTG-Programm zur HobbitCon.

Neben dem Programm in unserem Raum sind auch viele DTG-Mitglieder am Programm der HobbitCon beteiligt. Insgesamt 17 Programmpunkte werden von und mit Mitgliedern der DTG ausgerichtet. Hier sei als Beispiel das traditionsreiche Streitgespräch genannt. Dieses Jahr ganze 2 Stunden am Montag auf der Hauptbühne. Aber auch Vorträge wie „Angelsächsisches Rohan?“ oder „Mittelalter und Mittelerde“ werden von unseren Mitgliedern gehalten und freuen sich immer über interessierte Zuhörer. Das ganze Programm der HobbitCon gibt es hier

Wenn ihr auf dem Laufendem bleiben wollt, empfehlen wir euch die DTG-App.

Oder aber ihr abonniert uns auf Facebook, folgt uns bei Twitter oder kommentiert unsere Bilder auf Instagram.

 

Foto: HobbitCon 2013 — Tobias M. Eckrich