Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

DTG-Fotowettbewerb: Herzlichen Glückwunsch!

Text von Julia Pelzer

Seit Februar lief unser großer DTG-Fotowettbewerb, bei dem wir euch darum gebeten hatten uns eure täglichen Tolkien-Impressionen zu schicken. Über Wochen hinweg haben wir eure Bilder auf unserer Website veröffentlich, und schließlich konntet ihr im Mitgliederforum über die bliebtesten Fotos aus all den tollen Einsendungen abstimmen. Nun stehen die Gewinner fest!

Mit insgesamt 20% aller abgegebenen Stimmen konnte Tim Scholz mit seinem Bild der Alten Handelsstraße im Düsterwald (s.o.) die meisten Mitglieder zum Träumen und Staunen bringen. Den zweiten Rang teilen sich Sylvia Lindner mit ihrer Impression der Wetterspitze (s.u.) und Claudia Pertschy mit gleich zwei Bildern, Ihrer Impression von Yavannas Garten (rechts) und dem atmosphärischen Abendeindruck und Krege-Kritik “Die Elben holen ihre silbernen Lämpchen hervor” (ganz unten).

Die vier Gewinnerbilder werden im nächsten Flammifer abgedruckt werden um euch alle noch einmal daran teilhaben zu lassen, und Tim, Sylvia und Claudia erwartet jeweils ein Päckchen mit einem Sachpreis.

Selbstverständlich sind aber natürlich auch alle anderen Einsendungen, die ihr uns geschickt habt, großartig. Und wir wollen diese auf keinen Fall so einfach in der Versenkung verschwinden lassen! Auf dem Thing im Juli und der Ring*Con im Herbst werden wir die Fotos in einer Ausstellung dem dortigen Publikum präsentieren und hoffen auf weiterhin vielfältige Resonanz. Außerdem werden wir alle Teilnehmer des Wettbewerbs noch einmal namentlich im Flammifer aufführen.

Wir hoffen euch hat der Wettbewerb ebenso viel Freude beritet wie uns, und wir hoffen, wir können euch davon überzeugen auch im nächsten Jahr bei einer Folgeaktion mitzumachen!

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen, vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben und uns an ihren tollen Fotos teilhaben lassen!

Subtile Kritik: Die Elben holen ihre silbernen Lämpchen hervor von Claudia Pertschy

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>