Pages Navigation Menu

Literatur.Fantasy.Fandom.

Auf den Professor!

Dieser Artikel ist schon älter als 2 Jahre
Es kann sein, dass Informationen bereits überholt sind, oder Links nicht mehr funktionieren.

Viele DTG Stammtische treffen sich heute Abend, um ein Glas auf J.R.R. Tolkiens 119. Geburtstag zu heben. Aber auch die Daheimgebliebenen denken heute an einen Mann, der die Gabe hatte, unterschiedlichste Menschen aus aller Welt mit seinen Werken anzusprechen und zusammenzuführen. Wir freuen uns auf das neue Tolkien-Jahr mit Euch. Also: „Auf den Professor!“

Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein, Südafrika, geboren. Die britische Tolkien Society führte 2002 den internationalen Tolkien Birthday Toast ein, bei dem zu Ehren Tolkiens Geburtstags ein Glas auf den Professor gehoben wird.

We are raising our glasses to J.R.R. Tolkien’s 119th birthday: „The Professor!“

For more information on the international Tolkien Birthday Toast, visit the Tolkien Society Webpage.

Comments

comments