Es ist der 22. September. Kein Tag wie jeder andere im Auenland, denn Bilbo und Frodo Beutlin feiern ihren gemeinsamen Geburtstag. Auch wenn sich das Datum nicht 1:1 auf unseren Kalender übertragen lässt, feiern wir dennoch heute den Geburtstag und, in bester Hobbit-Manier, mit einem Geschenk für Euch!

Denn „Hobbits pflegen an ihren Geburtstagen anderen Geschenke zu machen. In der Regel nicht sehr teure und nicht so verschwenderisch wie bei dieser Gelegenheit; aber es war kein schlechtes System.“ (Der Herr der Ringe – Kapitel: Ein langerwartetes Fest, in der Übersetzung von Margaret Carroux)

Unser Geschenk an Euch…

… ist in diesem Jahr etwas ganz Besonderes. Die Deutsche Tolkien Gesellschaft startet ihren eigenen Podcast: TolkCast. In der heutigen Sendung wird das Projekt vorgestellt. Dabei berichten die drei Moderatoren Malte Spiegelberg, Dennis Meisner und Tobias M. Eckrich über das Projekt und darüber, was Euch erwartet.

Danksagung

Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an Lukas Walzer. Er hat das Cover entworfen und uns zur Verfügung gestellt. Außerdem möchten wir uns bei Caspar und Carl Reiff vom Tolkien Ensemble bedanken. Beide haben das Intro und Outro für uns komponiert. Zudem haben beide noch etwas beigetragen, was eigentlich in den Giftschrank gehört.

Hier nun die allererste Folge. Wir wünschen Euch viel Spaß damit und freuen uns auf Euer Feedback.

Weitere Informationen

Du willst wissen, was der TolkCast ist?
» TolkCast

Du willst den TolkCast unterstützen?
» TolkCast Unterstützen

Noch kein Mitglied bei der DTG?
»Jetzt Mitglied werden

Credits

Titelfoto: Tobias M. Eckrich