Bilder-von-der-RPC-2015-Tag1

Letztes Wochenende, auf der RPC am 16./17. Mai, gab es wieder die Aktion: „Das ganze Universum zu Gast im Auenland“. Trotz der Werbung im Vorfeld – mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet! Und wir sind begeistert, dass unsere Idee so gut ankommt.

Wie versprochen gibt es hier die Bilder vom ersten Tag. Tag 2 folgt morgen. Wenn ihr ein Bild in größerem Format benötigt oder einen Ausdruck nachbestellen wollt, so schreibt einfach eine E-Mail an: tobias.m.eckrich {AD} tolkiengesellschaft.de.

Die Idee für dieses Projekt kam uns auf der Role Play Convention 2014, als ein Stormtrooper mit einem roten Luftballon-Herz sich vor unserer Hobbit-Höhle fotografieren ließ.

Wir finden: Phantasie besteht aus vielen Facetten und es gibt viele Universen. Egal, ob sie komplett fiktiv sind wie Mittelerde bzw. das Star-Wars-Universum oder ob sie in unserer Welt spielen wie etwa Doctor Who oder die Harry Potter-Geschichten. Uns alle verbindet ebendiese vielschichtige Phantasie. Und genau das ist es auch, was die RPC mit ausmacht: Dass hier alle zusammenkommen. Deshalb lädt Bilbo jedes Jahr aufs Neue zu seinem einhundertelfzigsten Geburtstag ein – und zwar nicht nur das Auenland, sondern alle Universen.

Für nächstes Jahr ist übrigens der Ankauf weiterer Fotodrucker fest eingeplant, damit wir die Wartezeit für alle Beteiligten deutlich verkürzen können. Wir freuen uns jetzt schon auf neue „Gäste aus dem ganzen Universum“.

Die Bilder vom Tag 2 gibt es hier.