Pages Navigation Menu

Literatur.Fantasy.Fandom.

Dieses Wochenende: Mittelerde an der Sarehole Mühle

Dieser Artikel ist schon älter als 2 Jahre
Es kann sein, dass Informationen bereits überholt sind, oder Links nicht mehr funktionieren.

Vom 11.-12. Mai 2013 veranstaltet die britische Tolkiengesellschaft ihr Middle-earth Weekend (Mittelerde-Wochenende) an der Mühle von Sarehole bei Birmingham, in deren Nähe  J.R.R. Tolkien einige Zeit seiner Kindheit verbracht hat.

An beiden Tagen, von 11-17 Uhr, wird unter anderem Bogenschießen, Faßrennen, ein Kinder-Zelt, eine Kletterwand, Wettbewerbe, ein Handarbeits-Zelt, Theater, Führungen, Musik, Lyrik, Re-enactment, Geschichtenerzählung und natürlich auch ein Tolkien-Zelt geboten. Die neu renovierte Mühle wird außerdem Mehl mahlen und es wird frisches Brot gebacken. Der Eintritt ist frei, allerdings entfällt für einige Aktivitäten eine Gebühr.

> Weitere Informationen (in englischer Sprache)

Bild: Sarehole Mill von Oosoom (CC BY-SA 3.0)

Comments

comments