Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Die DTG auf der Ring*Con 2006 – wir sind wieder mit dabei!

Nach einem Jahr Pause ist die Deutsche Tolkien Gesellschaft wieder mit einem Stand auf der Ring*Con vertreten, der weltweit ersten und auch größten Filmtrilogieconvention rund um Der Herr der Ringe. Als Gründungsmitglied der Convention kehrt somit die DTG wieder zu ihren alten ‘Aufgaben’ zurück, die Expertinnen und Experten, ihre Mitglieder und natürlich alle Tolkieninteressierten mit einem eigenen Stand im 1. Stock zu betreuen. Wer also Fragen rund um und zu Tolkien und zur DTG hat, ist selbstverständlich herzlich willkommen, bei uns vorbeizuschauen.

Die Ring*Con wurde 2002 aus einer Kooperation der DTG, Herr-der-Ringe-Film.de und der FedCon GmbH geboren. Im letzten Jahr konnten wir nach dem Umzug nach Fulda leider nicht vor Ort sein, weil die Gesellschaft rein ehrenamtlich und somit als Hobby in der Freizeit ihrer Aktiven geführt wird. Da viele der Aktiven aus dem Rheinland stammen, war es daher um einiges schwieriger, dies in Fulda einzuplanen, aber dieses Jahr haben wir, auch durch die vielen Nachfragen und Aufforderungen, doch wieder Präsenz zu zeigen, weil die “DTG einfach auf die Ring*Con” gehöre, langfristig im voraus planen können.

Wir freuen uns schon sehr auf die Ring*Con.

0 0 0 0 0
  • Mark Craemer

    Die Ring*Con 2006 (fünfte Con) findet am 10.-12. November 2006 im Esperanto Hotel in Fulda statt.