Das Tolkien Thing 2019

Tolkien Thing 2019 - Lützensömmern

Vom 25. bis 28. Juli 2019 heißt es wieder: Tolkien Thing! Vier Tage rund um Tolkien und Mittelerde in ausgelassener Auenland-Atmosphäre, mit jeder Menge Spaß und tollen Leuten auf dem historischen Rittergut im wunderschönen Lützensömmern, Thüringen. Die Anmeldung geht am 3. Januar 2019 um 20:00 Uhr online und wir freuen uns jetzt schon auf den Höhepunkt des Tolkien-Jahres mit Euch. Lasst Euch mit dem Anmelden lieber nicht allzu viel Zeit, in den letzten beiden Jahren war das Thing restlos ausverkauft – und das nicht erst im Juli. 😉

Das Programm

Beim Tolkien Thing erwarten Dich viele spannende, amüsante und anregende Programmpunkte – wie Vorträge zu Tolkien und Mittelerde, spannende Spielerunden, kreative Workshops und jede Menge Spaß! Zudem triffst Du hier immer interessante Menschen aus der internationalen Tolkien-Szene. Jedes Jahr laden wir einen Ehrengast und eine Gastgesellschaft zum Tolkien Thing ein. Vier Tage rund um Tolkien und Mittelerde – und Du mittendrin!

Das bunte Thing-Programm lebt von den Einreichungen der Besucher. Du hast ein Thema, über das Du gerne sprechen und diskutieren möchtest? Deinem kreativen Hobby lässt sich noch besser mit anderen nachgehen? Du wolltest schon immer mal Bilbos berühmten Kümmelkuchen backen? Nur immer her mit Deinen Programmvorschlägen! Auf der Thing-Seite in Deinem Persönlichen Login-Bereich kannst Du nach der Anmeldung Deine Programmpunkte einreichen. Im Programm der letzten Jahre finden sich weitere Inspirationen.

Das Tolkien Thing ist der Höhepunkt des Vereinsjahres, hier findet neben zahlreichen tolkienesken Programmpunkten auch die Mitgliederversammlung der DTG statt. Jeder ist herzlich willkommen, auf dem historischen Rittergut Lützensömmern mit uns zu feiern, man muss dafür nicht Mitglied sein. Das Rittergut ist bereits seit dem 10. Jahrhundert urkundlich nachgewiesen und ist einfach ein wunderschöner Austragungsort für das Thing, da es viele Grünflächen und Schattenplätze zum Entspannen gibt. Hier fühlt man sich (mit von leckeren Waffeln gefüllten Bäuchen) wie ein Hobbit im Auenland! Um Dir ein Bild von der Veranstaltung zu machen, besuche gerne unsere Thing-Seite.

Melde Dich zum Thing an!

Die Anmeldung zum Tolkien Thing wird zu Tolkiens Geburtstag am 3. Januar um 20:00 Uhr freigeschaltet. Schnell sein lohnt sich, denn in den letzten beiden Jahren war die Veranstaltung ausverkauft. Neben den Doppel- und Sechsbettzimmern gibt es 20 kleine und größere Ferienwohnungen auf dem Rittergut. Alle Ferienwohnungen sind mit einem modernen Bad, einem Wohnzimmer und einer Terrasse bzw. einem Balkon ausgestattet.

In den großen Wohnungen gibt es jeweils zwei Schlafzimmer: entweder mit 4 oder 3 oder 2 Betten. Das bedeutet: In der Regel teilen sich 6 bis 7, allerhöchstens 8 Gäste jeweils ein Bad. Die kleinen Wohnungen sind Appartments mit jeweils einem 2-Bett-Zimmer. Die Unterbringung auf dem Rittergut ist also eines Hobbits würdig, sprich: sehr gemütlich und komfortabel.

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner