Am 17. Oktober 2009 fand die 24. Buchmesse Con, wie immer parallel zur Frankfurter Buchmesse, statt. Der “Jugendclub WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V.” lud in Kooperation mit dem BuCon-Team, dem SF-Treff Darmstadt und dem SFCD e.V. in das Bürgerhaus Sprendlingen. Die DTG war mit einem Stand gleich neben dem Veranstalter vertreten, der oft Anlaufpunkt für interessierte Besucher und natürlich für die anwesenden Mitglieder (hauptsächlich vom Stammtisch der Grauen Frankfurten) war.

Insgesamt zeigte sich das Publikum sehr informiert und neugierig in Sachen Tolkien. In einer Podiumsdiskussion zum Thema “Die Spreu vom Weizen: Trash-Fantasy und das Ende des Phantastik-Booms” wurden tolkienesque Werke dann auch oft auf beiden Seiten der Argumentation verwendet. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und danken Birgit Fischer (engagiertes Mitglied der DTG und des SFCD) für die Vermittlung “zwischen den Welten”.

Korrektur 27. 10. 2009: Vollständige Liste der Veranstalter hinzugefügt.

Photo: Das Photo zeigt den DTG-Stand auf der Buchmesse Con und DTG-Vorstandsmitglied Marie-Noëlle Biemer
Text: Marie-Noëlle Biemer
Photonachweis: Birgit Fischer