Hither-Shore-10-preis

Am Samstag (17. Oktober) wurde im Rahmen der BuchmesseCon in Dreieich bei Frankfurt der Deutsche Phantastik Preis 2015 verliehen. Abgestimmt wurde über Veröffentlichungen aus dem Kalenderjahr 2014. Auch wir haben wieder eine Publikation ins Rennen geschickt. Im Bereich Bestes Sekundärwerk: Hither Shore 10 – Tolkien Adaptionen (Scriptorium Oxoniae). Bereits zweimal haben wir den Preis gewonnen. Nun sollte es ein drittes Mal klappen.

Nachdem es uns gelungen war, bis zur Nominierungsrunde genug Leute zu motivieren, unser Werk vorzuschlagen, reichte es in der Hauptrunde leider nicht. Der Hither Shore Nummer 10 landete nur auf Platz 4 von 5. Wir gratulieren dem Gewinner und planen für nächstes Jahr einen neuen Anlauf. Zudem möchten wir uns natürlich herzlich bei allen bedanken, die den Hither Shore vorgeschlagen und für ihn abgestimmt haben!

Das Ergebnis im Bereich Bestes Sekundärwerk:

  1. Christian Humberg & Andrea Bottlinger: Geek, Pray, Love: Ein praktischer Leitfaden für das Leben, das Fandom und den ganzen Rest (Cross Cult)
  2. Nautilus – Abenteuer & Phantastik (Abenteuer Medien)
  3. Geek! (Panini)
  4. Hither Shore 10 – Tolkien Adaptionen (Scriptorium Oxoniae)
  5. phantastisch! (Atlantis)

Die komplette Auflistung findet Ihr auf der Seite www.phantastiknews.de