image_large

Stadtbibliothek (Bild: www.neuss.de)

Die Stadtbibliothek Neuss und die DTG laden am Samstag, 10. Januar 2015, zur “Unexpected Party” von 14 bis 17 Uhr.

Bei dem Fest gibt es Programm, Spiele und Mitmach-Aktionen rund um J.R.R. Tolkien und seine Werke, und das für die ganze Familie. Beim Hobbit-Quiz können Fans ihr Wissen testen und haben die Chance auf den Gewinn toller Preise. DTG-Mitglieder lesen Auszüge aus den Werken des Professors. Kinder, die den Mut haben, den Besuchern ihre Lieblingsstelle aus einer Geschichte Tolkiens vorzulesen, bekommen eine kleine Belohnung. Mittelirdische Gesellschaftsspiele stehen zum Ausprobieren bereit. In informativen Vorträgen gibt es außerdem spannende Details rund um Tolkien und sein fantastisches Werk.

Die Stadtbibliothek hat außerdem den Schauspieler und Hörfunksprecher Rainer Rudloff eingeladen. Für seine stimmgewaltigen Interpretationen von Tolkiens Herr der Ringe-Zyklus wurde er von Medien in ganz Deutschland als “Herr der Stimmen” ausgezeichnet. Diesmal liest er aus dem Hobbit.

Der Eintritt zum Hobbit-Fest ist frei. Für die Lesung mit Rainer Rudloff ist eine Anmeldung erforderlich unter 02131-904208 oder eva.mueller@stadt.neuss.de. Stadtbiblothek Neuss, Neumarkt 10, 41460 Neuss.