Tolkien Seminar 2012 – Jena wartet schon

Tolkien Seminar 2012 – Jena wartet schon

Traditionsgemäß wurde auch diesmal auf der Mitgliederversammlung der DTG über das nächste Seminarthema entschieden. Die einzelnen Vorschläge waren erst kurz vor der Entscheidung bekannnt geworden. Dennoch ging alles schnell und reibungslos über die Bühne, und das Ergebnis war eindeutig.  Folgende Themen standen zur Auswahl:

  • Tolkiens Einfluss auf die Fantasy
  • Tolkien: Leben und (wissenschaftliches) Werk
  • Mythentheorien

Die Entscheidung fiel mit deutlichem Vorsprung für die Fantasy aus, gefolgt von Leben und Werk und den Mythen.

Das Seminar findet statt am 27. bis 29. April 2012. Der „Ruf nach Papieren“ wird sicher auch bald erschallen. Die Friedrich-Schiller-Universität Jena freut sich schon auf uns – und wir freuen uns auf das gute Essen und das Kopfsteinpflaster.

 The AGM of the German Tolkien Society on Castle Breuberg recently decided that next year’s Tolkien Seminar from 27-29 April 2012 will be looking at Tolkien’s influence on fantasy. It will take place at the Friedrich-Schiller-University in Jena again.

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner