Helfende Hände gesucht – Hinter die Kulissen der Tolkien Tage 2022 in Geldern

Helfende Hände gesucht – Hinter die Kulissen der Tolkien Tage 2022 in Geldern

Die Tolkien Tage in Geldern-Pont sind mit über 8000 (2019) Besuchern eine der größten tolkienesken Veranstaltungen der Welt. Als Helferin oder Helfer hast Du die Möglichkeit hinter die Kulissen der Tolkien Tage 2022 (10.–12. Juni) zu blicken, die Veranstaltung aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen und freien Eintritt zu erhalten.

Was tun Helferinnen und Helfer auf den Tolkien Tagen?

Die Tolkien Tage in Geldern werden jedes Jahr komplett ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Der gesamte Erlös wird in die nächste Veranstaltung reinvestiert. Je mehr Besucher zu den Tolkien Tagen kommen, desto mehr fleißige Hände braucht es im Hintergrund, um beispielsweise Lagergruppen und Vorträge zu betreuen. Die DTG wird dieses Mal mit zwei Ständen vertreten sein.

Die meiste Arbeit fällt allerdings während des Auf- und Abbaus an. Ab dem 8. Juni und bis zum 15. Juni bereiten wir das Gelände vor und verwandeln es dan nach den Tolkien Tagen wieder in einen Sportplatz zurück.

Was kriege ich dafür?

Alle Helferinnen und Helfer erhalten kostenfreien Eintritt zu den Tolkien Tagen. Es wird auch weitere Benefits wie kostenfreies Essen und Trinken geben. Helferinnen und Helfer, die zum Auf- und Abbau kommen, können wir einen Schlafplatz auf dem Gelände anbieten. Vor allem werdet Ihr die Tolkien Tage aber in einem völlig neuen Licht sehen, das den Besuchern verborgen bleibt. Euch erwartet eine einmalige Stimmung und familiäre Atmosphäre in der schon viele Freundschaften geschlossen wurden.

Falls Ihr Interesse habt als Helferin oder Helfer bei den Tolkien Tagen 2022 dabei zu sein, dann meldet Euch bei Maria Zielenbach.

Keine Felder gefunden.

Credits:

Titelfoto: Christian Makowski

Hat dir der Beitrag gefallen?