‚Tolkien’-Film: Cast, Inhalt und Veröffentlichungsdatum

tolkien-poster

Wie das Magazin deadline.com gestern mitteilte, hat Fox Searchlight Pictures nun angekündigt, dass der Film über den Autor J.R.R. Tolkien mit Nicholas Hoult in der Hauptrolle in diesem Jahr veröffentlicht wird. Das Biopic mit dem einfachen Titel “Tolkien” wurde erstmals im November 2013 angekündigt und begann seine zweimonatige Drehzeit im Oktober 2017

Hinweis:

Diese Informationen lassen sich von uns zur Zeit nicht verifizieren. Fox Searchlight selbst hat noch keine Pressemitteilung veröffentlicht. Auch fehlen noch der Trailer und das Plakat. Deadline.com lag in letzter Zeit aber immer richtig mit seinen Aussagen.

Der Film soll am 10. Mai 2019 in die Kinos kommen – ob und, wenn ja, wann es eine deutsche Version geben wird, wissen wir nicht. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.

Die Crew hinter dem Film

“Tolkien” wurde von Dome Karukoski als Regisseur geleitet und von David Gleeson und Stephen Beresford geschrieben. Zu den Darstellern gehören neben Hoult auch Lily Collins, Colm Meaney, Anthony Boyle, Patrick Gibson, Tom Glynn-Carney, Craig Roberts, Laura Donnelly, Genevieve O’Reilly, Pam Ferris und Derek Jacobi. Den Cast hatten wir bereits 2017 für Euch veröffentlicht. 

Die Handlung

Die Filmbiographie wird nicht Tolkiens gesamtes Leben darstellen, sondern behandelt die Zeit vor und während Tolkiens Teilnahme am Ersten Weltkrieg sowie die frühen 1920er Jahre. Nach den bisher verfügbaren Bildern zu urteilen, liegt der Schwerpunkt auf der Zeit vor dem Kriegseinsatz. Inwieweit Tolkiens Kriegserlebenisse behandelt werden, ist nicht bekannt. Dass sie aber ein Teil der Erzählung sein werden, dürfte bei der zeitlichen Einordnung klar sein. Außerdem sind bereits erste Fotos aufgetaucht, die Tolkien in Uniform zeigen.

Credits

Titelfoto: Fox Searchlight

  • Hat Dir der Beitrag gefallen?
  • janein
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner