Pages Navigation Menu

Literatur. Fantasy. Fandom.

Ted Nasmith und Brian Sibley Gäste auf dem Tolkien Thing

Der Vorstand der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. freut sich die diesjährigen Gäste des Tolkien Thing bekanntzugeben:

Brian Sibley. Der literarische Tausendsassa hat einen ganz besonderen Bezug zu Tolkien, nicht nur, weil er das Drehbuch für das BBC-Hörspiel The Lord of the Rings oder die Biographie Peter Jacksons geschrieben hat, sondern weil er auch seit unendlichen Jahren Mitglied in der englischen Tolkiengesellschaft ist und einige Schmankerln erzählen kann. Neben Winnieh the Pooh und Thomas the Tank Engine gehören eine Menge andere Bücher, Drehbücher, Erzählungen usw. zu seinem Repertoire. http://www.briansibley.com

Ted Nasmith. Ted ist einer der drei großen Tolkienillustratoren — neben Alan Lee (Gast 2006) und John Howe gehört er zu denjenigen, die Tolkiens Werke und etliche Kalender in den letzten Jahren reichhaltig bebildert hat. Außerdem ist er ein talentierter Gitarrist und Sänger und wird auf dem Thing seine gerade veröffentlichte, erste CD vorstellen. http://www.tednasmith.com

Das Grafenschloß in Diez hat lediglich für etwa einhundertzwanzig Gäste Platz – also schnell die Anmeldung ausfüllen und teilnehmen.

0 0 0 0 0
  • Pingback: Tolkien Seminar und Tolkien Thing rufen Dich! | hobbingen.de