Pages Navigation Menu

Literatur.Fantasy.Fandom.

LotR Online: Shadow of Angmar – Mittelerde Online geplant für 2006. Neue 'concept art'

Dieser Artikel ist schon älter als 2 Jahre
Es kann sein, dass Informationen bereits überholt sind, oder Links nicht mehr funktionieren.

Im Mai hatte die Softwareschmiede Turbine bekanntgegeben, daß sie ein MMORPG zu Mittelerde herausbringen wird. Seit Jahren schon gab es immer wieder Gerüchte um Mittelerde-Online, zuletzt hatte auch Vivendi Universal noch ein Wörtchen mitzureden (die DTG berichtete Januar 2002).

Geplant ist die Veröffentlichung 2006 und bisher tröpfeln die Informationen noch recht spärlich. Als Grundlage darf sich Turbine des Herr der Ringe und des Hobbit bedienen und läßt die Abenteuer zu Beginn der Serverstarts in Eriador, vor allem im Auenland, Bruchtal und Bree passieren. Mensch, Elb, Zwerg oder Hobbit stehen als Charaktere zur Verfügung, aber man wird keinen der bekannteren Protagonisten der Bücher spielen dürfen (wie etwa Gandalf). Die neueste ‚concept art‘ sind Rüstungen der Menschen in Eriador.

Orkbrücke. © Turbine 2005

Wer einen ersten Eindruck bekommen möchte, werfe doch einen Blick auf Screenshots, Concept Art und Wallpapers auf der offiziellen Seite:

[LotRO.turbine.com] – Screenshots etc.

Comments

comments