Die Gewinner der Tolkien Society Awards 2021

Die Gewinner der Tolkien Society Awards 2021

Im Rahmen einer Online-Veranstaltung wurden die Gewinner der Tolkien Society Awards bekannt gegeben. Bereits im Januar hatte die Tolkien Society wieder dazu aufgerufen, Vorschläge für die Kategorien Beste Illustration, Bester Artikel, Bestes Buch, Beste Website einzureichen. Aus diesen Vorschlägen wurde eine Vorauswahlliste erstellt, über die alle Mitglieder der britischen Tolkiengesellschaft bis Ende März abstimmen konnten.

Mit den Tolkien Society Awards werden jährlich die besten Beiträge zu Tolkienforschung und Fandom ausgezeichnet, die nach Ansicht der Tolkien Society besonders dazu geeignet sind, „die Öffentlichkeit über das Leben und Werk von Professor John Ronald Reuel Tolkien CBE aufzuklären und die Forschung zu fördern“.

Beste Illustration

Bester Artikel

Bestes Buch

  • Fantasies of Time and Death: Dunsany, Eddison, and Tolkien, Anna Vaninskaya
  • Gleanings from Tolkien’s Garden, Renee Vink
  • Hither Shore 14: Literary Worldbuilding (ed. Thomas Fornet-Ponse)
  • Unfinished Tales (illustrated edition), J.R.R. Tolkien – Gewinner
  • The Worlds of J.R.R. Tolkien, John Garth

Bester Online Content

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und freuen uns schon auf die nächste Runde!

Credits:

Titelfoto: “He Beheld a Vision of Gondolin Amid the Snow” by Ted Nasmith 

Hat dir der Beitrag gefallen?