Nachlese von Sebastian Kleinen

Zum zweiten Mal fand verwandelte die Elf Fantasy Fair (EFF) das Schloß und die Schloßgärten in Arcen in das fantastische Land Elfia und ebenfalls zum zweiten Mal war auch die Deutsche Tolkien Gesellschaft mit einem Stand auf dem Festival vertreten. Mehr als 12.000 Besucher fanden den Weg auf das überwältigend große Gelände.

Auf dem zweitägigen Musikfestival mit Folk-, Mittelalter- und Gothic-Bands, die auf einer der beiden Bühnen spielten oder als Walking Act agierten, konnte man auch viele Shows bestaunen. So gab es Ritterturniere, Kämpfe, Feuer- & Pferde-Shows, Paraden uvm. Vorträge, Wokshops, Lesungen, teilweise natürlich von den Tolkien Experten der DTG ausgeführt, hatten auf der Elf Fantasy Fair ebenso ihren Platz.

Aber das Beste an der EFF war, dass zwei Drittel der Besucher sich verwandelten in Orks, Zauberer, Vampire, Elfen, Manga-Comic-Helden oder eine Kreuzung aus all diesen.

Wir sehen uns im nächsten Jahr, am 17. & 18. September 2011, am DTG Stand auf der Elf Fantasy Fair in Arcen!

Sebastian Kleinen reports from the second Elf Fantasy Fair in Arcen this September. DTG was present with a stall and a few experts who contributed to the lecture and workshop programme.