Die Hannohirrim laden zum online Stammtisch ein

Die Hannohirrim laden zum online Stammtisch ein

#TolkienTrotztCorona – das ist das aktuelle Motto der DTG und ihrer Stammtische. Treffen können sie sich während der Pandemie nicht, doch abreißen soll der Kontakt zu den Gefährten auch nicht. Was bleibt, ist der Weg ins Internet zum “virtuellen Stammtisch”. Regensburg hat es vorgemacht und auf Facebook eingeladen, jetzt zieht der Stammtisch Hannover nach. Die Hannohirrim veranstalten ihren Aprilstammtisch im Netz und laden dazu alle herzlich ein!

Besucht uns am Gründonnerstag, 9. April 2020 auf www.hannohirrim.de/virtuell und hebt gemeinsam mit uns die Gläser! Zwei Chatkanäle stehen für Klönschnack und Austausch bereit, Getränke und Speisen müssen aber selbst mitgebracht werden. Um teilzunehmen reicht der Internetzugang mit dem Lieblingsbrowser, zusätzliche Software wird nicht benötigt, ebenso wenig wie Facebook oder andere soziale Netzwerke. Eine kurze Registrierung reicht aus - die steht am Donnerstag ab dem späten Nachmittag zur Verfügung. Los geht's mit dem Stammtisch ab 19.00h, das Ende ist offen. Wir empfehlen die Verwendung eines Computers oder Tablets, auf einem Smartphone funktioniert das Ganze zwar theoretisch auch, aber wirklich sinnvoll nutzen lässt sich das nicht.
 
Wir freuen uns, viele "internationale Gäste" aus allen DTG-Stammtischen begrüßen zu können. In diesen turbulenten und schwierigen Zeiten wird es uns gut tun, wenn wir uns wenigsten in virtueller Form treffen können. Kontakte sind derzeit verboten - Gemeinschaften sind es nicht.
Hannohirrim
Tolkien Stammtisch Hannover

Hat dir der Beitrag gefallen?