Kurz Notiert: Gestern wurden die Covers der letzten Extended Edition veröffentlicht. Wann die Version rauskommt und welche Figure(n) bei der Special Extended Edition dabei sein werden, ist noch nicht bekannt. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass sie im Laufe des Novembers erhältlich sein wird.

Invalid Displayed Gallery

Bereits jetzt steht fest, dass in Deutschland der Film das Etikett FSK 12 trägt. In den USA wurde der Film, als erster der 6 Mittelerde-Filme, mit einem R-Rating versehen. Außerdem wurde bekannt, dass der Film mit 163 Minuten und 56 Sekunden gut 20 Minuten länger sein wird als die Kinofassung.

 

UPDATE I 10. August 2015:
Der Veröffentlichungstermin wurde nun bekanntgegeben: 26. November 2015.

UPDATE II 14. August 2015:
Mittlerweile kann man die Boxen auch vorbestellen. Lieder ist nach wie vor nicht bekannt, was für eine Figur bei der Sanken Edition dabei sein wird.
Der Hobbit 3 – Die Schlacht der fünf Heere – Extended Edition [5 DVDs]
Der Hobbit 3 – Die Schlacht der fünf Heere – Extended Edition [Blu-ray]
Der Hobbit 3 – Die Schlacht der fünf Heere – Extended/Sammler Edition [3D Blu-ray] [Limited Edition]

UPDATE III 20. August 2015:
Soeben wurde das Geheimnis gelüftet. In der 3. Box wird eine Skulptur von Bilbo und Gandalf enthalten sein. Die zwei sitzen am Ende auf dem Schlachtfeld zusammen.