Damit beim Tolkien Seminar in Aachen (1. – 3. 5.) niemand vor verschlossenen Türen stehen muss, finden alle Besucher hier noch einmal das Seminargebäude auf einer Karte markiert. Das umrahmte und mit (Elbereth-)Stern versehene Institut für Anglistik befindet sich schräg gegenüber dem RWTH-Hauptgebäude (Karte oben links). Wer es bis dorthin geschafft hat, muss nur noch dem grün markierten Wegen folgen und gelangt direkt zum Ziel. Die untere grüne Route startet am Aachener Markt.

Karte Seminar 4

 

Anreise / Arrival:

Flugzeug: Die nächsten Flughäfen in der Nähe von Aachen sind Aachen-Maastricht, Düsseldorf und Köln. Von dort gelangt man mit dem Zug in ca. 90 Minuten problemlos zum Hauptbahnhof Aachen.

Bahn: Aachen ist per Bahn aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland gut zu erreichen. Die Ticketbuchung ist unter www.db.de möglich. Vom Hauptbahnhof Aachen aus gelangt man innerhalb von 15 Minuten zum Seminargebäude, dem Institut für Anglistik der RWTH Aachen. Wer vom Hauptbahnhof mit dem Bus zum Seminar möchte, nimmt am Hbf die Linie 3B (Richtung Uniklinik) bis zur Haltestelle “Aachen Schanz”. Dort geht es mit der Linie 4 weiter zur Haltestelle “Kármán-Auditorium”, wo sich das Institut befindet.

Zu den Aachener Busverbindungen finden sich ausführliche Informationen auf der Seite der Aachener Verkehrsbetriebe.

Ausführliche Informationen findet ihr unter Veranstaltungen Tolkien Seminar 2015